Florale Düfte
Ob der Columbia Road Flower Market in London, der Marché Aux Fleurs in Paris, der weltbekannte Bloemenmarkt in Amsterdam oder auch der verträumte mercato dei fiori am Naviglio Grande in Mailand - überall auf der Welt finden wir Blumen und Menschen, die von Ihnen fasziniert sind - und nicht nur unsere Mitarbeiterin Janet Killian bekommt durch blumige Düfte im Sommer einfach gute Laune...
Die "Sprache der Blumen" beschäftigt uns seit weit über hundert Jahren - Ihre Wirkung auf Körper und Seele bereits viel länger. Bei floralen Düften handelt es sich in der Parfümerie meist um liebliche, elegante und zeitlose Noten. Gleichzeitig ist die blumige auch eine der größten Duftfamilien, denn sie umfasst sowohl die Düfte, die aus nur einer einzigen Blume geschaffen werden – der Fachausdruck dafür lautet „Soli Flora“, als auch aufwändige Kombinationen von Blüteningredienzen mit anderen Inhaltsstoffen wie fruchtigen, würzigen oder grünen Nuancen.
So können in die blumige Kategorie einfache und klassische Düfte wie Maiglöckchen ebenso fallen wie äußerst raffinierte Duftkompositionen, bei denen etwa ein Rosen- oder Lilienaroma mit herbalen, also Kräuteraromen ergänzt wird. Es gibt auch typische Kombinationen von zwei Blüten, die immer wieder gern von Parfumeuren verwendet werden. Dazu gehört die Verbindung aus Rose und Veilchen ebenso wie die Paarung von Tuberose und Orangenblüte.
Wir haben unsere feinsten blumigen Sommerbegleiter für Sie zusammengestellt: